Mitgliedschaft

Das über 60 Jahre alte Bad zu erhalten und zu betreiben ist unsere Hauptaufgabe. Pro Waldfreibad ist deshalb auf Unterstützung angewiesen: Spenden und Mitgliedsbeiträge sind willkommen, besonders freuen wir uns aber über viele helfende Hände.

Rund um das Jahr fallen immer wieder Arbeiten an, die unser Aufsichtspersonal nicht erledigen darf, weil an die Wasseraufsicht strenge Sicherheitsmaßstäbe angelegt werden, die der Sicherheit jedes einzelnen Badegastes dienen.

Diese Arbeiten führen wir - die Mitglieder des Vereins - dann gemeinsam in unserer Freizeit aus: Die Beckengrundreinigung, die Pflege der Grünanlagen, Renovierungsarbeiten an den Gebäuden usw.

Der Löwenanteil an diesen Arbeiten ist im Frühjahr und im Herbst zu leisten, so dass auch unsere Helfer den Sommer im Bad unbeschwert genießen können.

Unser Mitgliedsbeitrag ist günstiger als unsere Saisonkarten:

Der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt 45 €,

der Familienbeitrag nur 81 €.

Wer viel Zeit mitbringt, kann das Bad sogar kostenlos benutzen: Für nur 40 Arbeitsstunden im Jahr bekommen Sie die Familien-Saisonkarte kostenlos, für eine Erwachsenen-Saisonkarte reichen sogar 20 Stunden.

Unsere Beitrittserklärung finden Sie im Downloadbereich.